Roosters feiern Klassenerhalt, Eisbären sichern sich CHL-Teilnahme

Nürnberg und Straubing sicher in den Playoffs / DEG feiert Sieg / Frankfurt springt nach Comeback auf Playoff-Platz / Augsburg verspielt 3:0 / Red Bulls erobern Platz vier

Die Iserlohn Roosters feiern den Klassenerhalt: Die Sauerländer setzten sich am Sonntag mit 4:3 gegen die Schwenninger Wild Wings durch und können nach dem Dreier nicht mehr auf den 14. Platz zurückfallen. Die Wild Wings verpassten es derweil einen großen Schritt Richtung Playoffs zu machen.

Unterdessen kam die Düsseldorfer EG zu einem 4:3 OT gegen die Nürnberg Ice Tigers. Während den Franken der eine Punkt reicht, um das Playoff-Ticket zu lösen, hat die DEG nach dem Erfolg drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Augsburger Panther, der seinerseits im Schlussabschnitt gegen die Kölner Haie ein 3:0 verspielte und mit 3:4 unterlag. Der KEC hat nach dem Sieg im CFS die direkte Qualifikation für das Viertelfinale sicher.

Die Eisbären Berlin sicherten sich mit einem 6:3 gegen die Grizzlys Wolfsburg die Qualifikation für die Champions Hockey League 2025/26 und die Löwen Frankfurt nutzten die Gunst der Stunde, um mit einem 3:2-Sieg gegen Tabellenführer ERC Ingolstadt auf einen Playoff-Platz zu springen. Dabei holten die Hessen ein 0:2 gegen den Tabellenführer auf.

Einen Platz in der 1. Playoff-Runde sicher haben indes die Straubing Tigers, die gegen die Pinguins Bremerhaven in der Verlängerung ein 4:3 einfuhren. Im Duell um Platz vier und Heimrecht im Viertelfinale besiegte Red Bull München die Adler Mannnheim mit 2:0.
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)