Skorpione gegen Panther: Familienduell in Hannover

Wenn die Hannover Scorpions heute (19:30 Uhr) in der TUI-Arena die Augsburger Panther empfangen, steht ein Familien-Duell im Focus: Denn während bei den Niedersachsen Verteidiger Robin Thomson aufläuft, dirigiert Vater Greg die Schwaben als Co-Trainer von der Bande aus.

In dieser Saison hatte der Filius zwei Mal die Nase vorn. So soll es aus Sicht der Niedersachsen natürlich bleiben. Nach drei Niederlagen in Folge setzte das Team von Trainer Igor Pavlov am vergangenen Sonntag ein wichtiges Ausrufezeichen. Die Hannoveraner gewannen 4:1 gegen die Eisbären Berlin. „Das war ein sehr, sehr wichtiger Sieg, auch für das Selbstvertrauen meiner Spieler“, sagte Trainer Igor Pavlov, der mit seiner Mannschaft nun auf Platz neun rangiert, zwei Punkte hinter dem Gegner aus der Fuggerstadt.

Mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit könnten die Panther ihrerseits sogar die Thomas Sabo Ice Tigers von Platz sieben verdrängen und wären dadurch punktgleich mit den Konkurrenten aus Ingolstadt und Berlin (je 55). Verzichten müssen die Gäste auf den gesperrten Derek Whitmore. Sein Comeback nach einer Verletzung wird aller Voraussicht nach Keeper Patrick Ehelechner feiern, auf der Gegenseite steht Dimitri Pätzold im Kasten.

Bei den Scorpions sieht die Personalsituation vor dem heutigen Match deutlich schlechter aus. Zwar kehren die zuletzt Grippe kranken Stephan Wilhelm und Robin Thomson wieder in den Kader zurück, allerdings fallen mit Chris Herperger, Gerrit Fauser (beide Gehirnerschütterung), Stephan Daschner (Schulter), Denis Shvidki (Knie) und Andreas Morczinietz gleich fünf Stammkräfte aus.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)