Spitzenduo stolpert, DEG feiert Heimsieg
Bremerhaven entführt Punkte auf Berlin / Düsseldorf feiert ersten Saisonsieg / Red Bulls beenden Niederlagenserie im Derby / Roosters gewinnen nach Trainerwechsel / Frankfurt siegt im Shootout
Das Spitzenduo wird eingebremst: Die Pinguins Bremerhaven setzten sich am Sonntagnachmittag mit 4:2 bei den Eisbären Berlin durch. Für die Norddeutschen war es erst der zweite Sieg im 15. Spiel in der Mercedes-Benz Arena. Unterdessen sorgte die Düsseldorfer EG mit einem 4:1 gegen Adler Mannheim dafür, dass die Eisbären dennoch Tabellenführer bleiben. Für die DEG war es der erste Heimsieg der Saison.
Die Nürnberg Ice Tigers gewannen eine enge Partie gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 und die Iserlohn Roosters entschieden das erste Spiel nach der Ära Greg Poss durch ein 4:3 nach Shootout gegen die Straubing Tigers für sich. Titelverteidiger Red Bull München beendete im Derby gegen die Augsburger Panther durch einen 5:1-Erfolg eine vier Spiele andauernde Niederlagenserie. Im Abendspiele nahmen die Löwen Frankfurt dank eines 4:3 nach Shootout zwei Spiele vom ERC Ingolstadt mit.
Am Mittwoch um 19:30 Uhr komplettieren die Kölner Haie und die Schwenninger Wild Wings das erste Saisonviertel. MagentaSport überträgt die Partie live.