Straubing furios, Berlin an der Spitze

Wild Wings befreien sich aus dem Tabellenkeller / Mannheim und Ingolstadt feiern auf fremdem Eis / Panther und Eisbären zu Hause mit weißer Weste / Straubing feiert Torspektakel / Sieben Partien am Sonntag / Alles live bei MagentaSport

Torhunger hatte am Freitagabend einen neuen Namen: Straubing Tigers! Die Niederbayern zeigten sich im Duell mit den Iserlohn Roosters am Pulverturm gnadenlos und unersättlich und schossen das Team aus dem Sauerland mit 11:4 aus der Arena. Dabei stach besonders Angreifer J.C. Beaudin heraus, der einer Vorlage und vier eigenen Treffern maßgeblich am deutlichen Erfolg der Tigers beteiligt war. 

Satte Erfolge fuhren auch die Augsburger Panther und die Eisbären Berlin ein. Während sich die bayrischen Schwaben mit 3:0 gegen die Pinguins Bremerhaven behaupteten und dabei den ersten Shutout von Goalie Tobias Ancicka im AEV-Trikot bejubelten, siegte der amtierende Meister in der Hauptstadt mit 5:0 gegen die Grizzlys Wolfsburg. Für Schlussmann Jonas Neffin war es bereits das dritte „zu Null“ im vierten Spiel. Mit dem Dreier setzten sich die Berliner an die Spitze der Tabelle in der PENNY DEL.

In der Fremde waren derweil die Teams aus Mannheim, Ingolstadt und Schwenningen erfolgreich. Die Adler setzten sich in einem umkämpften Match mit 5:2 in Nürnberg durch, die Schanzer bezwangen München im Oberbayrischen-Duell mit 5:1 im SAP Garden und die Neckarstädter siegten in Köln mit 4:1 und gaben die Rote Laterne an Iserlohn ab. 

So geht es am Sonntag in der PENNY DEL weiter (Alles live bei MagentaSport):

14:00 Uhr Krefeld Pinguine – Augsburger Panther
14:00 Uhr ERC Ingolstadt – Löwen Frankfurt
16:30 Uhr Kölner Haie – Nürnberg Ice Tigers
16:30 Uhr Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin
16:30 Uhr Iserlohn Roosters – Grizzlys Wolfsburg
16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings – Red Bull München
19:00 Uhr Adler Mannheim – Straubing Tigers

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)