Tobi Eder entscheidet Spitzenduell in der Overtime
Iserlohn kämpft Frankfurt nieder / Straubing gewinnt Derby in Augsburg / Red Bulls feiern vierten Sieg in Serie / DEG feiert Sieg in letzter Sekunde / Eisbären halten Tabellenführung / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Eisbären Berlin haben sich an der Tabellenspitze behauptet. In einem intensiven Schlagabtausch mit den Pinguins Bremerhaven, der beim Stand von 3:3 in die Verlängerung ging, sorgte Tobi Eder mit dem Gamewinner in der Overtime für den Sieg der Berliner, die sich somit weiter an der Spitze der Tabelle wissen. Dicht verfolgt wird der Tabellenführer allerdings weiterhin von den Straubing Tigers, die am Freitagabend mit 4:1 in Augsburg gewannen.
Erfolgreich waren auch die Nürnberg Ice Tigers, die die Adler Mannheim mit 5:2 bezwangen. Das gleiche Ergebnis sahen auch die Fans in am Seilersee, wo die Iserlohn Roosters einen Dreier gegen die Löwen Frankfurt einfuhren.
Bereits den vierten Sieg in Folge gab es für Red Bull München. Der amtierende Meister setzte sich am Obewiesenfeld knapp mit 2:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg durch. Deutlich mehr Tore sahen die Zuschauer in Düsseldorf, wo die DEG Sekunden vor Schluss einen 5:4-Sieg über die Schwenninger Wild Wings perfekt machten.
Am Sonntag geht es mit sieben Partien in der PENNY DEL weiter: (Alles live bei MagentaSport)
14:00 Uhr Löwen Frankfurt – Düsseldorfer EG
14:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Pinguins Bremerhaven
15:15 Uhr Eisbären Berlin – Red Bull München
16:30 Uhr ERC Ingolstadt – Augsburger Panther
16:30 Uhr Straubing Tigers – Iserlohn Roosters
16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings – Nürnberg Ice Tigers
19:00 Uhr Adler Mannheim – Kölner Haie