Adler-Coach Geoff Ward: „Wir werden die freien Tage nutzen.“
Sein Kapitän, Patrick Köppchen, erklärte: „Das ist hier optimal für uns gelaufen. Mannheim hat am Anfang viel Druck gemacht, aber das haben wir gut abgefangen und „Pille“ (Panther-Goalie Timo Pielmer, Anm. d. Red.) war immer zur Stelle. Ich muss sagen, dass es unheimlich Spaß macht, in diesem Team zu spielen. In unserem Team arbeitet jeder für den Sieg. Wir müssen nur Benedikt Schopper nehmen. Er blockt einen Schuss am Hals, geht dennoch in die Ecke, um die Scheibe zu klären und wechselt erst dann aus. Das ist ganz stark.“
Köppchen wäre jedoch nicht Köppchen, wenn er nicht direkt auch mahnen würde: „Die Partie hätte nach 20 Minuten auch genauso gut kippen können. Ob es am Ende 6:1 oder 4:3 steht, tut nichts zur Sache. Es ist nur ein Sieg. Wir werden uns jetzt noch ein paar Minuten freuen und uns dann auf Spiel 4 vorbereiten. Wir können uns schon jetzt sicher sein, dass Mannheim mächtig kommen wird.“
Ob Mannheim am Freitag in Ingolstadt ausgleicht oder der Titelverteidger den dritten Sieg holt, sehen Sie ab 19:15 Uhr live bei ServusTV und LAOLA1.tv.