Adler melden sich mit Sieg zurück
Mannheim feiert 3:1 gegen Wolfsburg / Tigers verteidigen Tabellenführung / Ingolstadt nach Derbysieg auf Platz zwei / Haie und Wild Wings ohne Gegentor / München schlägt Nürnberg / Eisbären bremsen Frankfurt ein / Eislöwen gegen Wild Wings am Mittwoch / Live bei MagentaSport
Die Adler Mannheim haben wieder in die Spur gefunden: Die Kurpfälzer setzten sich nach zuvor fünf Niederlagen in Folge mit 3:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg durch und klettern nachdem Erfolg auf den dritten Rang. Unterdessen gewann Tabellenführer Straubing Tigers mit 3:1 gegen die Pinguins Bremerhaven und hat an der Tabellenspitze acht Punkte Vorsprung auf Verfolger ERC Ingolstadt, der einen 5:1-Sieg im Derby gegen die Augsburger Panther einfuhr.
Unterdessen setzten sich die Kölner Haie mit 5:0 gegen die Dresdner Eislöwen durch. Matchwinner bei den Rheinländern waren Goalie Janne Juvonen, der in seinem fünften Einsatz für den KEC sein zweites Shutout einfuhr, und Patrick Russell, der einen Hattrick beisteuerte. Ebenfalls ohne Gegentor blieb Goalie Joacim Eriksson beim 3:0-Sieg der Schwenninger Wild Wings gegen die Iserlohn Roosters. Red Bull München kam beim 4:1 gegen die Nürnberg Ice Tigers zum vierten Sieg in Folge, während die Eisbären Berlin eine umkämpfte Partie gegen die Löwen Frankfurt mit 4:2 gewannen. Für die Hessen war es die erste Niederlage unter ihrem neuen Coach Tom Pokel.
Am Mittwoch um 16:30 Uhr geht es weiter in der PENNY DEL. Dann empfangen die Dresdner Eislöwen die Schwenninger Wild Wings. MagentaSport ist live dabei.