All-Time-Rekord und Torwarttor – Der 43. Spieltag der PENNY DEL
Adler gewinnen Top-Spiel / Pinguins punkten in Augsburg / Frankfurt und Ingolstadt siegen zu Hause / Tigers jubeln am Seilersee / Strahlmeier trifft bei Grizzlys-Sieg / Letzter Spieltag vor der Olympia-Pause am Dienstag / Alles live bei MagentaSport
Der 43. Spieltag der Saison 2025/26 geht in die Geschichtsbücher der PENNY DEL ein! Grund dafür sind die Kölner Haie, die ihren 16. Sieg in Serie feiern und damit eine 25 Jahre alte Bestmarke knacken. Im Heimduell mit den Nürnberg Ice Tigers setzten sich die Rheinländer mit 5:2 durch und sammelten die Zähler 99, 100 und 101 ein. Damit überschritten die Domstädter die magische Marke von 100 Punkten so früh wie kein Team in der PENNY DEL je zuvor.
Grund zum Jubel hatten auch die Adler Mannheim, die sich im Spitzenspiel gegen Red Bull München im Shootout behaupten konnten. Nach anfänglicher Führung gaben die Kurpfälzer das Spiel im Schlussdrittel aus der Hand und ließen die Gäste mit drei schnellen Treffern davonziehen. Mannheim konnte sich jedoch berappeln, fand noch rechtzeitig zum Ausgleich und gewann die Partie dank starker Penaltys schlussendlich mit 4:3 nach Shootout. Über die Playoff-Qualifikation durften sich im Anschluss dennoch beide Teams freuen.
Vorzeitig einen Platz unter den Top-10 sicher haben auch der ERC Ingolstadt und die Straubing Tigers. Während die Schanzer mit einem 4:1-Sieg über Schwenningen überzeugten, gewannen die Niederbayern in Iserlohn mit 4:2.
Im Tabellenkeller sammelten derweil die Löwen Frankfurt wichtige Punkte. Die Hessen schlugen die Eisbären Berlin im heimischen Rund mit 4:1 und machten Punkte auf die Konkurrenz gut. Die Berliner mussten unterdessen die Pinguins Bremerhaven vorbeiziehen lassen, die sich durch einen 2:1-Auswärtserfolg in Augsburg in der Tabelle an den Hauptstädtern vorbeischoben.
Ein ganz besonderes Schmankerl bekamen am Abend die Zuschauer in der Eisarena in Wolfsburg geboten, denn beim 4:2-Sieg der Grizzlys setzte Schlussmann Dustin Strahlmeier mit dem ersten, echten Torwarttor in der Geschichte der PENNY DEL den Schlusspunkt unter die Partie gegen die Dresdner Eislöwen.
Vor der Olympia-Pause steht am kommenden Dienstag ein letzter Spieltag an (Alles live bei MagentaSport):
19:30 Uhr Kölner Haie - Löwen Frankfurt
19:30 Uhr Augsburger Panther - Eisbären Berlin
19:30 Uhr Pinguins Bremerhaven - Grizzlys Wolfsburg
19:30 Uhr ERC Ingolstadt - Dresdner Eislöwen
19:30 Uhr Iserlohn Roosters - Adler Mannheim
19:30 Uhr Straubing Tigers - Nürnberg Ice Tigers
19:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Red Bull München