Frankfurt feiert ersten Saisonsieg

Eisbären kassieren vierte Niederlage in Folge / Ice Tigers überfahren Eislöwen / Bremerhaven beißt sich oben fest / Köln bremst Wolfsburg ein / Red Bulls schlagen Iserlohn / Straubing feiert Derbysieg

Die Löwen Frankfurt haben am sechsten Spieltag ihren ersten Saisonsieg eingefahren: Die Hessen setzten sich ausgerechnet beim zuvor ungeschlagenen Spitzenreiter Adler Mannheim mit 3:2 nach Verlängerung durch. Für den Siegtreffer sorgte Cameron Brace. Unterdessen musste Titelverteidiger Eisbären Berlin mit dem 1:2 gegen die Schwenninger Wild Wings die vierte Niederlage in Folge hinnehmen.

Erfolgreicher verlief der Sonntag für die Pinguins Bremerhaven. Die Norddeutschen schlugen den ERC Ingolstadt mit 5:2 und belegen nach fünf Siegen aus sechs Spielen den zweiten Tabellenplatz. Direkt dahinter reihen sich die Straubing Tigers ein, die im Derby gegen die Augsburger Panther mit 5:3 einfuhren und bereits 14 Punkte auf dem Konto haben.

Die Kölner Haie bremsten mit einem 4:2-Erfolg die Grizzlys Wolfsburg ein, die zuvor vier von fünf Partien gewannen und die Nürnberg Ice Tigers kamen gegen Aufsteiger Dresdner Eislöwen zu einem deutlichen 8:2-Erfolg. Mann des Spiels war Cole Maier, der einen Hattrick beisteuerte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Red Bull München meldete sich nach nach zwei Niederlagen mit einem 3:1 gegen die Iserlohn Roosters zurück.
 

Am Donnerstag den zweiten Oktober geht es um 19:30 Uhr mit drei Partien weiter. MagentaSport zeigt wie gewohnt alles live.

Die nächsten Spiele in der PENNY DEL

02. Oktober 2025
Kölner Haie – Pinguins Bremerhaven
Iserlohn Roosters – Löwen Frankfurt
Schwenninger Wild Wings – Dresdner Eislöwen

03. Oktober 2025
Augsburger Panther – Eisbären Berlin
ERC Ingolstadt – Straubing Tigers
Red Bull München – Grizzlys Wolfsburg
Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)