Grizzlys mit Torspektakel zum Saisonstart

Adler feiern Auftaktsieg dank Schütz-Show / München und Iserlohn mit Auswärtserfolgen zum Auftakt / Bremerhaven und Nürnberg gewinnen zu Hause / Wolfsburg von Frankfurt nicht zu bremsen / Volles Programm am Sonntag / Alles live bei MagentaSport

Spektakulärer erster Freitagabend in der neuen Saison! Rund ging es vor allem bei den Grizzlys Wolfsburg, die gleich am ersten Spieltag der jungen Spielzeit einen elf Jahre alten Clubrekord einstellen konnten: Bei den Löwen Frankfurt gewannen die Niedersachsen überdeutlich mit 9:1. Das letzte Mal gelang den Grizzlys ein solch hoher Auswärtserfolg 2014 bei den Schwenninger Wild Wings. 

Knapper, aber nicht minder aufregend verlief der Abend in Mannheim, wo die Adler bereits nach acht Sekunden durch Justin Schütz in Führung gingen. Trotz reichlich Gegenwehr durch die Gäste aus Straubing, war es zu Beginn des Schlussdrittels dann erneut der Mannheimer Neuzugang, der sein Team mit dem 2:0 endgültig auf die Siegerstraße brachte. Das 3:0 von Kris Bennett brachte kurz vor Schluss die endgültige Entscheidung. Auch Nürnberg und Bremerhaven waren vor heimischer Kulisse erfolgreich. Während sich die Franken mit 3:1 gegen Augsburg behaupten konnten, setzten sich die Nordlichter mit 2:1 gegen Schwenningen durch. 

München und Iserlohn sammelten die Zähler unterdessen in der Fremde. Die Red Bulls feierten zum Auftakt einen 4:2-Sieg in Köln, Iserlohn gewann 3:2 in Ingolstadt. 

Am Sonntag stehen sieben Duelle auf dem Spielplan (Alles live bei MagentaSport):

14:00 Uhr Red Bull München – Pinguins Bremerhaven
14:00 Uhr Dresdner Eislöwen – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Augsburger Panther – Adler Mannheim
16:30 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Nürnberg Ice Tigers
16:30 Uhr Kölner Haie – Eisbären Berlin
16:30 Uhr Iserlohn Roosters – Schwenninger Wild Wings
19:00 Uhr Straubing Tigers – Löwen Frankfurt

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)