Ingolstadt feiert achten Sieg in Folge

Meister Berlin schlägt Primus Straubing / Red Bulls feiern deutlichen Derbysieg / Nürnberg feiert Sieg gegen Frankfurt / Haie schlagen Wild Wings / Adler und Grizzlys ohne Gegentor

Der ERC Ingolstadt hat zum achten Mal in Folge in der PENNY DEL gewonnen: Die Schanzer setzten sich am 21. Spieltag mit 5:2 gegen die Pinguins Bremerhaven durch und rücken mit dem Dreier bis auf zwei Zähler an Tabellenführer Straubing Tigers heran, der sich nach der Niederlage vom Freitag in Schwenningen auch am Sonntag geschlagen geben musste. Mann des Spiels beim 4:2-Erfolg der Eisbären Berlin am Pulverturm war Liam Kirk, der einen Hattrick beisteuerte.

Punkgleich mit Ingolstadt auf Rang drei liegen die Adler Mannheim, die sich bei den Iserlohn Roosters mit 4:0 durchsetzten und ein Sechs-Punkte-Wochenende einfuhren. Die Sauerländer sind damit seit 210:59 Spielminuten ohne eigenen Torerfolg. Die viertplatzierten Kölner Haie gewannen vor 18.289 Zuschauern in der heimischen LANXESS arena mit 4:1 gegen die Schwenninger Wild Wings, während sich Red Bull München mit einem deutlichen 8:3-Sieg im Derby bei den Augsburger Panthern auf den fünften Rang nach vorn schiebt.

Unterdessen feierten die Grizzlys Wolfsburg ein 4:0 bei Aufsteiger Dresdner Eislöwen und die Nürnberg Ice Tigers fuhren ein 5:2 gegen die Löwen Frankfurt ein. Mit den Siegen rücken Wolfsburg (10.) und Nürnberg (11.) bis auf einen Punkt an die neuntplatzierten Augsburger Panther ran.
 

Am Dienstag und Mittwoch steigt der 22. Spieltag in der PENNY DEL. MagentaSport zeigt alle Partien live.

Dienstag, 25.11.2025, 19:30 Uhr

Kölner Haie – Adler Mannheim
Nürnberg Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings
Löwen Frankfurt – Augsburger Panther
Red Bull München – Straubing Tigers

Mittwoch, 26.11.2025, 19:30 Uhr

ERC Ingolstadt – Eisbären Berlin
Dresdner Eislöwen – Iserlohn Roosters
Pinguins Bremerhaven – Grizzlys Wolfsburg
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)