Ingolstadt mit sechs Punkte Wochenende
Pinguins gewinnen im Shootout / Ingolstadt siegt auch beim zweiten Auftritt in der Schweiz / Berlin unterliegt Grenoble / Fünfter CHL-Spieltag ab dem 07. Oktober
Der ERC Ingolstadt hat auch sein zweites Gastspiel in der Schweiz für sich entschieden. Am vierten Spieltag der Champions Hockey League überzeugten die Donaustädter mit einem 3:1-Erfolg beim HC Lausanne und sicherten sich damit ein Sechs-Punkte-Wochenende im europäischen Wettbewerb.
Auch Bremerhaven war am Sonntagnachmittag erfolgreich. Die Seestädter hatten im zweiten Heimspiel der laufenden CHL-Saison Lukko Rauma aus Finnland zu Gast. Die Skandinavier bestimmten lange das Geschehen und spielten sich in den ersten beiden Dritteln eine 2:0-Führung heraus. Bremerhaven legte in den Schlussminuten der regulären Spielzeit aber nochmal alles rein und glich die Partie mit einem Doppelschlag aus. Die endgültige Entscheidung besorgte im Anschluss Nico Krämmer im Penaltyschießen.
Die einzige Niederlage des Tages kassierten die Eisbären Berlin, die im Mitteldrittel einen 3:0-Vorsprung gegen Grenoble verspielten. Nach vier Treffern auf beiden Seiten, entschied das Shootout zugunsten der Franzosen.
Im europäischen Wettbewerb geht es ab dem 07. Oktober weiter:
Dienstag, 07. Oktober 2025
19:30 Uhr Eisbären Berlin – Frölunde Gothenburg
19:30 Uhr Pinguins Bremerhaven – Luleå HC
Mittwoch, 08. Oktober 2025
19:45 Uhr HC Bolzano – ERC Ingolstadt