Ingolstadt schnappt sich Stürmer Robert Sabolic

Der ERC Ingolstadt ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Ab sofort wird Robert Sabolic (links) für die Panther auf dem Eis stehen.

In Jesenice, seinem Geburtsort, wurde er viermal slowenischer Meister. 2010/2011 bildete der 24-Jährige zusammen mit Rok Ticar und Zigar Jeglic eine sehr starke Angriffsreihe, sowohl im Club mit Jesenice, als auch in der Nationalmannschaft. Zuletzt war er bei HK SKP Poprad in der slowakischen Extraliga unter Vertrag.

Jim Boni: „Sein erstes Training bei uns hat er bereits absolviert, es fehlt noch eine kleine Formalität für den Wechsel. Wir hoffen aber, dass er bereits am Freitag für uns auf dem Eis stehen wird. Robert Sabolic ist ein junger Stürmer, der auf seine Chance in der DEL brennt. Er ist körperlich präsent, arbeitet hart und ist ein Zwei-Wege-Stürmer.“

Drei Fragen an Sabolic:


Robert, herzlich willkommen in Ingolstadt! Du hattest dein erstes Training bereits heute Morgen, wie war es?

Dankeschön! Es hat mich gefreut hier gleich auf´s Eis zu können. Die Teamkollegen haben mich sehr gut aufgenommen. Leider bin ich gestern erst sehr spät in der Nacht hier in Ingolstadt angekommen und war heute noch etwas müde.

Wie ist dein erster Eindruck hier in Ingolstadt?

Ich habe bereits bei der Inline-Weltmeisterschaft hier in Ingolstadt gespielt, deswegen wusste ich schon, was mich erwartet. Mir gefällt Ingolstadt und ich freue mich hier zu sein.

Du hast mit Rok Ticar, der in Köln spielt, zusammen in Jesenice und auch in der Nationalmannschaft gespielt. Hast du dich mit ihm über die DEL unterhalten?

Ja, wir sind sehr gute Freunde und ich habe ihn natürlich ein bisschen ausgefragt. Er konnte mir aber nur positives über die DEL und Ingolstadt berichten. Es sind viele gute Spieler in der Liga, ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und kann es kaum erwarten, hier zu spielen!

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)