Ingolstadt übernimmt die Tabellenführung

ERC dreht Spiel in Iserlohn / Red Bulls nach Derbysieg weiterhin ungeschlagen / Ice Tigers feiern dritten Sieg im vierten Spiel / Adler mit OT-Sieg / Wolfsburger Aufholjagd nicht belohnt / Schützenfest in Augsburg / Wild Wings schlagen den Meister

Der ERC Ingolstadt ist neuer Tabellenführer der PENNY DEL: Die Bayern drehten bei den Iserlohn Roosters im Schlussdurchgang ein 0:3 in ein 5:3 und fuhren damit den dritten Sieg im vierten Spiel ein. Die Sauerländer bleiben indes mit null punkten Tabellenschlusslicht. Ebenfalls drei Siege auf dem Konto hat Red Bull München. Der Meister von 2023, der erst sein drittes Saisonspiel absolvierte, behält dank des 6:2-Derbysiegs bei den Straubing Tigers seine weiße Weste. Auf Rang drei liegen die Nürnberg Ice Tigers, die nach dem 6:3 gegen die Düsseldorfer EG acht Punkte auf dem Konto haben.

In Frankfurt verspielten die heimischen Löwen im Schlussdrittel zunächst eine Drei-Tore-Führung sicherten sich aber am Ende doch noch einen 4:3-Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg. Die Adler Mannheim retteten sich in Bremerhaven dank eines Treffers 14 Sekunden vor der Schlusssirene in die Verlängerung, in der Jyrki Jokipakka Mannheim den Extrapunkt sicherte.

In den Abendspielen gaben die Kölner Haie wie schon am Freitag gegen Nürnberg einen Drei-Tore-Vorsprung aus der Hand und unterlagen den Augsburger Panthern mit 6:7 nach Verlängerung. Die Schwenninger Wild Wings fügten den Eisbären Berlin durch ein 4:3 nach Schootout die zweite Niederlage an diesem Wochenende zu.

Am Dienstag und Mittwoch steht der fünfte Spieltag in der PENNY DEL an. MagentaSport zeigt alle Partien live.

Dienstag, 01. Oktober 2024, 19:30 Uhr

Düsseldorfer EG – Pinguins Bremerhaven
Löwen Frankfurt – Kölner Haie
Straubing Tigers – Eisbären Berlin
Schwenninger Wild Wings – ERC Ingolstadt

Mittwoch, 02. Oktober 2024, 19:30 Uhr

Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers
Augsburger Panther – Iserlohn Roosters
Red Bull München – Grizzlys Wolfsburg

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)