Mannheim feiert neuen Clubrekord
Adler holen fünften Sieg in Serie / Löwen weiter ohne Punkte / Augsburg und Wolfsburg zu Hause erfolgreich / Tigers holen vierten Sieg in Folge / Bremerhaven holt deutlichen Auswärtssieg / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Adler Mannheim bleiben das Maß der Dinge in der PENNY DEL! Die Kurpfälzer waren auch am fünften Spieltag der noch jungen Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga erfolgreich und stellten damit einen neuen Clubrekord für den erfolgreichsten Saisonstart auf. Im Duell mit Aufsteiger Dresden gab sich der Ligaprimus keine Blöße und gewann in der sächsischen Landeshauptstadt mit 3:0. Für Schlussmann Johan Mattsson war es der erste Shutout in der PENNY DEL.
Auch die Nürnberg Ice Tigers blieben am Freitagabend ohne Gegentreffer. Bei den Löwen Frankfurt gewannen die Franken ebenfalls mit 3:0. Evan Fitzpatrick feierte seinen zweiten Shutout in der PENNY DEL, seinen ersten im Trikot der Ice Tigers. Deutlich enger verlief das Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Straubing Tigers, dass die Gäste aus Niederbayern in der Overtime mit 3:2 für sich entschieden. Bereits in der regulären Spielzeit setzten sich unterdessen die Augsburger Panther durch, die die Kölner Haie vor heimischem Publikum mit 4:2 bezwangen.
Bei den Grizzlys Wolfsburg setzt sich die Erfolgsserie fort. Die Niedersachsen schlugen die Schwenninger Wild Wings mit 4:1 und holten damit den vierten Dreierpack aus den ersten fünf Partien. Gleiches gilt auch für die Pinguins Bremerhaven, die in Iserlohn mit einem 5:1-Erfolg überzeugten. Zum Mann des Spiels wurde Ross Mauermann, der die Nordlichter am Seilersee mit einem Hattrick im ersten Drittel zum Sieg führte.
Am Sonntag geht es mit diesen sieben Partien in der PENNY DEL weiter (Alles live bei MagentaSport):
14:00 Uhr Eisbären Berlin – Schwenninger Wild Wings
14:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Adler Mannheim – Löwen Frankfurt
16:30 Uhr Red Bull München – Iserlohn Roosters
16:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Dresdner Eislöwen
16:30 Uhr Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg
19:00 Uhr Straubing Tigers – Augsburger Panther