Münchens Andreas Eder wechselt bis zum Saisonende zum EV Zug

Stürmer bat um Erlaubnis, für einen anderen Club auflaufen zu dürfen

Andreas Eder wird in der laufenden Saison nicht mehr für Red Bull München auflaufen und schließt sich dem EV Zug aus der Schweizer National League an. Der Angreifer war mit der Bitte auf die Sportliche Leitung des Titelverteidigers herangetreten, die restliche Saison für einen anderen Club auflaufen zu dürfen.

Eder erhielt erstmals 2015 einen Vertrag beim Profiteam der Red Bulls. Vier Jahre später wechselte der 27-Jährige zunächst für eine Saison zu den Nürnberg Ice Tigers, in der Folge lief er zwei Spielzeiten für die Straubing Tigers auf. Im Frühjahr 2022 kehrte er wieder zurück in die bayerische Landeshauptstadt. Insgesamt absolvierte der Stürmer für die Münchner bislang 249 Partien in Deutschlands höchster Eishockey- sowie 46 Begegnungen in der europäischen Königsklasse.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)