Neuer Clubrekord für die Kölner Haie

Mannheim mit Kantersieg in Dresden / Augsburg und Nürnberg feiern Sechs-Punkte-Wochenende / Ingolstadt punktet im Shootout / Köln bejubelt 14. Sieg in Serie / Wild Wings gewinnen an der Nordseeküste

14 Siege in Serie! Die Kölner Haie verlängern ihren beeindruckenden Lauf mit einem 4:1-Erfolg über die Iserlohn Roosters und stellen nebenbei noch eine neue Veriensbestmarke auf. Noch nie zuvor haben die Domstädter in der PENNY DEL 14 Matches am Stück für sich entscheiden können. Damit grüßen die Rheinländer auch nach 41 Spieltagen von der Tabellenspitze, an der das Team von Coach Kari Jalonen inzwischen 14 Punkte von den Verfolgern trennt. 

Die beste Mannschaft hinter dem Primus sind indes wieder die Adler Mannheim, die sich beim Schlusslicht aus Dresden deutlich mit 6:2 durchsetzen und den zweiten Tabellenplatz zurückerobern konnten. Wieder einen Platz runter ging es derweil für Red Bull München. Die bayrischen Landeshauptstädter unterlagen bei den Nürnberg Ice Tigers, die sich den zweiten Dreier an diesem Wochenende sicherten, mit 4:5. Den zweiten Sieg an binnen zwei Tagen bejubelten auch die Augsburger Panther, die den Straubing Tigers bei deren Traditionsspieltag mit einem 4:1-Auswärtserfolg die Partie verhagelten. 

In Wolfsburg durften sich die Fans der Grizzlys derweil über einen Heimsieg freuen. Die Niedersachsen besiegten die Eisbären Berlin bei der Rückkehr von Kapitän Kai Wissmann mit 5:2. Der ERC Ingolstadt sammelte mit einem 2:1-Sieg nach Shootout zwei Punkte bei den Löwen Frankfurt ein und die Schwenninger Wild Wings besiegen ihren Negativlauf und gewinnen durch einen 5:2-Erfolg nach drei Jahren erstmals wieder ein Spiel an der Nordseeküste.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)