Panther feiern torreichen Sieg in der Hauptstadt

Schanzer bejubeln Shutout / Augsburg mit deutlichem Sieg in Berlin / Wolfsburg sichert Dreier in letzter Minute / DEG gewinnt Homeopener im Shootout / Nürnberg entscheiden irres Duell in Köln für sich / Sieben Partien am Sonntag / Alles live bei MagentaSport

Nach dem furiosen Saisonauftakt in der Vorwoche, ließ auch der dritte Spieltag in der PENNY DEL wenig Wünsche offen. Einen erfolgreichen Freitagabend erlebten die Fans des ERC Ingolstadt, der beim 2:0-Erfolg über die Löwen Frankfurt nichts anbrennen ließ. Für Schlussmann Devin Williams war es der erste Shutout in der Deutschen Eishockey Liga. Auch die Fans der Düsseldorfer EG durften im heimischen Rund einen Sieg ihres Clubs bejubeln. Gegen die Schwenninger Wild Wings siegten die Rheinländer mit 3:2 nach Penaltyschießen. 

Deutlich klarer machten es die Augsburger Panther, die dem amtierenden Meister aus Berlin einen rabenschwarzen Abend erleben ließen und einen 6:2-Auswärtserfolg aus der Hauptstadt entführten. Die Heimfans in Wolfsburg durften schlussendlich zwar jubeln, mussten aber bis zur letzten Minute warten, in der Phil Varone den Gamewinner für die Niedersachsen im Duell mit den Iserlohn Roosters besorgte. 

Das verrückteste Duell des Abends fand unterdessen in Köln statt. Trotz zwischenzeitlicher 4:1-Führung unterlagen hier die heimischen Haie den Nürnberg Ice Tigers mit 5:6 nach Overtime. Noch in der 54. Minute sorgten die Kölner mit dem Treffer zum 5:4 für die vermeintliche Entscheidung, die Franken glichen jedoch zwei Minuten später aus und entschieden die Partie in Minute 64 zu ihren Gunsten. 

Am Sonntag stehen wieder sieben Partien an (Alles live bei MagentaSport):

14:00 Uhr Löwen Frankfurt – Grizzlys Wolfsburg
14:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Adler Mannheim
16:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG
16:30 Uhr Iserlohn Roosters – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Straubing Tigers – Red Bull München
19:15 Uhr Augsburger Panther – Kölner Haie
19:15 Uhr Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)