Pinguins setzen Siegesserie in Mannheim fort

Bremerhaven holt neunten Sieg in Folge / Köln nach fünf Jahren in Nürnberg erfolgreich / DEG gewinnt Kellerduell / Frankfurt schlägt zum ersten Mal Straubing / Ingolstadt feiert Erfolg im Derby / Eisbären gegen Grizzlys am Samstag / Live bei MagentaSport

Bremerhaven ist weiter in der Erfolgsspur: Die Pinguins setzten sich am Freitagabend mit 3:1 bei Adler Mannheim durch und bleiben mit dem neunten Sieg in Folge Primus Eisbären Berlin mit nur drei Punkten Abstand auf den Fersen. Etwas reißen lassen müssen hingegen die drittplatzierten Straubing Tigers, nachdem die Löwen Frankfurt mit einem 3:2 den ersten Sieg in der PENNY DEL gegen die Niederbayern einfuhren.

Im Kellerduell gewann sich die Düsseldorfer EG – wie schon im ersten Vergleich – in der Verlängerung mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters. Damit holten die Sauerländer bei der Premiere von Coach Doug Shedden wenigstens einen Punkt. Dennoch fehlen den Sauerländern nach 19 Spieltagen bereits sechs Punkte auf den rettenden 13. Platz.

In der Neuauflage des Finales von 2023 feierte der ERC Ingolstadt einen 5:3-Erfolg gegen Red Bull München. 4:41 Spielminuten reichten den Schanzern, um aus einem 0:2 ein 4:2 machen. Am Ende stand ein 5:3 aus Sicht des ERC auf der Anzeige. Die Kölner Haie kamen bei den Nürnberg Ice Tigers zu einem 4:1 und holten den ersten Sieg bei den Franken seit dem 21. Dezember 2018.

Bereits am Samstag um 20:00 Uhr geht es weiter in der PENNY DEL. Dann empfangen die Eisbären Berlin die Grizzlys Wolfsburg. Beide Trainer werden von TV-Partner MagentaSport mit Mikrofonen ausgestattet und sind die Cable Guys der Partie.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)