Shutout gegen Bremerhaven: Haie übernehmen Tabellenführung
Ingolstadt gewinnt in Mannheim / Wolfsburg nimmt Punkte aus Berlin mit / Straubing mit Derbysieg / Tabellenkeller fährt Siege ein / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Kölner Haie haben die Tabellenführung in der PENNY DEL übernommen: Die Rheinländer setzten sich am Freitag mit 3:0 gegen die Pinguins Bremerhaven durch. Während Goalie Janne Juvonen in seinem 18. Spiel für den KEC bereits sein viertes Shutout feierte, profitierten die Haie von der 2:5-Niederlage der Adler Mannheim vor heimischer Kulisse gegen den ERC Ingolstadt. Nachdem die Schanzer in der SAP Arena bereits mit fünf Toren führten, konnten die Adler im Spitzenspiel nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Mannheim rutscht mit dem Nuller auf Platz drei ab und Ingolstadt klettert um drei Ränge auf die Zwei.
Im Bärenduell zwischen Berlin und Wolfsburg fuhren die Grizzlys bei den Eisbären ein 2:1 ein und festigten damit ihren Platz in den Playoff-Rängen. Im bayerischen Derby kamen die Straubing Tigers zu einem 3:2-Erfolg bei den Nürnberg Ice Tigers und verbessern sich damit auf den vierten Platz.
Am Abend sammelte der Tabellenkeller geschlossen Siege ein. Schluss Dresdner Eislöwen bezwang die Augsburger Panther mit 3:1, der Vorletzte Löwen Frankfurt schlug nach zuvor neun Niederlagen in Reihe die zuletzt achtmal in Folge siegreiche Red Bulls in München mit 3:1und die zwölftplatzierten Iserlohn Roosters gewannen gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:2. Die Sauerländer sind damit vor heimischer Kulisse seit vier Spielen ungeschlagen, derweil die Wild Wings seit acht Partien ohne Sieg sind.
Am Sonntag stehen sieben Partien in der PENNY DEL an. MagentaSport zeigt alles live und DF1 meldet sich live aus Bremerhaven.
Der 33. Spieltag im Überblick
14:00 Uhr Dresdner Eislöwen – Red Bull München
14:00 Uhr Eisbären Berlin – Nürnberg Ice Tigers
16:30 Uhr Pinguins Bremerhaven – Löwen Frankfurt
16:30 Uhr Kölner Haie – Schwenninger Wild Wings
16:30 Uhr Straubing Tigers – Iserlohn Roosters
16:30 Uhr ERC Ingolstadt – Grizzlys Wolfsburg
19:00 Uhr Augsburger Panther – Adler Mannheim