Tom Pokel gewinnt Debüt in Frankfurt

Wild Wings bleiben in Dresden ohne Gegentreffer / Pokel gewinnt Trainerdebüt in Frankfurt / Ingolstadt ringt Iserlohn in Overtime nieder / Köln siegt in Wolfsburg / Berlin punktet im Shootout / Tigers gewinnen wildes Torfest in Augsburg / Sieben Partien am Sonntag / Alles live bei MagentaSport

Einstand geglückt! Die Löwen Frankfurt haben ihr erstes Spiel unter dem neuen Coach, Tom Pokel, gewonnen. Im Derby gegen die Adler Mannheim setzten sich die Hessen mit 3:2 durch. Wegweisend war dabei der frühe Führungstreffer der Bankenstädter, die schon nach 30 Sekunden zum ersten Mal jubeln durften. Ordentlich gejubelt wurde auch im bayrischen Duell zwischen den Augsburger Panthern und den Straubing Tigers, dass sich im Verlauf der Partie zu einem wilden Torfestival entwickelte. Nach 60 irren Spielminuten ging der Tabellenführer aus dem Gäuboden mit einem 9:4-Erfolg vom Eis.

Deutlich enger, aber nicht minder spektakulär verlief die Partie zwischen den Iserlohn Roosters und dem ERC Ingolstadt. Trotz zwischenzeitlicher 5:2-Führung der Hausherren, gingen am Seilersee nach Overtime die Schnazer mit dem Extrapunkt in die Kabine. Über die reguläre Spielzeit hinaus mussten auch die Nürnberg Ice Tigers und die Eisbären Berlin. Im Frankenland war es schlussendlich das Penaltyschießen, in dem sich die Gäste aus der Hauptstadt zum Sieger küren konnten. 

Ganz ohne Gegentreffer blieben am 18. Spieltag nur die Schwenninger Wild Wings, die in Dresden mit 2:0 gewannen. Schlussmann Joacim Eriksson feierte dabei seinen zweiten Shutout der laufenden Saison. Drei Auswärtspunkte sicherten sich auch die Kölner Haie, die im Schlussabschnitt in Wolfsburg einen 1:3-Rückstand in eine 3:4-Führung drehten.

Am Sonntag stehen wieder sieben Spiele auf dem Plan (Alles live bei MagentaSport):

14:00 Uhr Schwenninger Wild Wings – Iserlohn Roosters
14:00 Uhr Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg
16:30 Uhr Kölner Haie – Dresdner Eislöwen
16:30 Uhr ERC Ingolstadt – Augsburger Panther
16:30 Uhr Red Bull München – Nürnberg Ice Tigers
16:30 Uhr Straubing Tigers – Pinguins Bremerhaven
19:00 Uhr Eisbären Berlin – Löwen Frankfurt

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)