Adler behalten weiße Weste

Berlin mit Wochenende zum Vergessen / Straubing feiert Derbysieg / Frankfurt weiterhin ohne Punktgewinn / Grizzlys schlagen den Aufsteiger / Augsburg holt ersten Sieg / Haie mit Sechs-Punkte-Wochenende

Mannheim gibt sich weiterhin keine Blöße: Die Adler setzten sich am vierten Spieltag dank eines Doppelschlags im Schlussabschnitt mit 2:1 gegen den ERC Ingolstadt durch und haben mit zwölf Punkten aus vier Partien die Tabellenführung inne. Unterdessen fuhren die Grizzlys Wolfsburg ein 6:3 gegen Aufsteiger Dresdner Eislöwen ein und die Straubing Tigers sicherten sich ein 6:2 im Derby gegen Red Bull München.

Die Kölner Haie setzten sich in Nürnberg mit 4:2 durch und komplettierten damit ein Sechs-Punkte-Wochenende, nachdem die beiden Auftaktspiele noch ohne Zählbares für die Rheinländer endeten. Unterdessen fügten die Pinguins Bremerhaven Titelverteidiger Eisbären Berlin mit einem 5:1 die zweite Niederlage in Folge zu und die Augsburg Panther sammelten mit einem 4:1 gegen die Iserlohn Roosters die ersten Zähler der noch jungen Saison ein. Dadurch sind die Löwen Frankfurt nach der 3:6-Niederlage gegen die Schwenninger Wild Wings der letzte Club der PENNY DEL ohne Punktgewinn.

Am Donnerstart um 19:30 Uhr geht es weiter in der PENNY DEL. Dann empfängt der ERC Ingolstadt Red Bull München zum Derby. Für die Red Bulls ist es das dritte bayerische Duell in Folge. MagentaSport überträgt die Partie live.
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)