Bremerhaven gelingt Revanche im Spitzenspiel
Frankfurt bringt Augsburg die nächste Niederlage bei / Red Bulls schlagen Schwenningen / Haie schlagen Nürnberg / Drei Spiele am Mittwoch / Alles live bei MagentaSport
Den Pinguins Bremerhaven ist eine kleine Revanche geglückt: Der Vizemeister setzte sich am Dienstagabend mit 2:1 gegen die Eisbären Berlin und meldet sich mit dem Erfolg nach zuvor zwei Niederlagen wieder zurück. Nach einer frühen Führung des Meisters nach nur 37 Sekunden war es Phillip Bruggisser, der die Partie mit zwei Powerplaytoren zu Gunsten der Norddeutschen drehte. Für die Hauptstädter war es das erste Auswärtsspiel der Saison, aus denen sie keinen Punkt mitnehmen konnten.
Red Bull München setzte sich gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:2 durch und hält sich mit dem Sieg vor Verfolger Kölner Haie, der vor heimischer Kulisse einen 4:2-Erfolg gegen die Nürnberg Ice Tigers einfuhren. In Frankfurt setzten sich die heimischen Löwen knapp mit 4:3 gegen die Augsburger Panther durch, nachdem der AEV zuvor einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt hatte.
Am Mittwoch geht es ab 18:00 Uhr mit drei Partien weiter in der PENNY DEL. MagentaSport zeigt alle Spiele live.
18:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Düsseldorfer EG
19:30 Uhr Adler Mannheim – Iserlohn Roosters
19:30 Uhr Straubing Tigers – ERC Ingolstadt