Haie bauen Tabellenführung aus, wildes Spiel in Augsburg

Haie schlagen Straubing / Verfolger aus München, Mannheim und Ingolstadt lassen Punkte liegen / Tabellenkeller mit Augsburg, Iserlohn, Frankfurt und Dresden fahren Dreier ein / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport


Die Kölner Haie haben ihre Tabellenführung ausgebaut: Der KEC setzte sich am ersten Spieltag des Jahres 2026 mit 4:2 gegen die fünfplatzierten Straubing Tigers durch und haben jetzt sechs Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten aus München. Die Red Bulls ließen in Wolfsburg zwar einen Punkt liegen, konnten aber ein 0:2 in ein 3:2 nach Shootout drehen.

Die Pinguins Bremerhaven entführten durch ein 3:2 drei Punkte vom ERC Ingolstadt und Schlusslicht Dresdner Eislöwen gewannen bei Adler Mannheim mit 3:2. Dennoch konnte der Aufsteiger nicht aufholen, denn auch die weiteren Teams im Tabellenkeller fuhren die volle Ernte ein. Die Iserlohn Roosters schlugen die Nürnberg Ice Tigers am Seilersee mit 4:3, derweil die Löwen Frankfurt bei den Eisbären Berlin ein 3:2 einfuhren.

Ein wildes Duell lieferten sich Augsburg und Schwenningen. Die Panther verspielten zunächst eine 4:0-Führung und gingen mit einem 5:5 in den Schlussabschnitt. Am Ende konnte der elftplatzierte AEV dennoch einen 7:6-Erfolg einfahren und nach Punkten mit den zehntplatzierten Wild Wings gleichziehen.
 

Am Sonntag geht es ab 14:00 Uhr mit sieben Partien weiter in der PENNY DEL. MagentaSport zeigt alles live und DF1 meldet sich vom Duell zwischen Red Bull München und Adler Mannheim.

Der 36. Spieltag im Überblick:

14:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Iserlohn Roosters
14:00 Uhr Eisbären Berlin – Augsburger Panther
14:00 Uhr Löwen Frankfurt – Schwenninger Wild Wings
16:30 Uhr Dresdner Eislöwen – Kölner Haie
16:30 Uhr Red Bull München – Adler Mannheim (DF1)
16:30 Uhr Straubing Tigers – ERC Ingolstadt
19:00 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Grizzlys Wolfsburg
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)