Eisbären drehen PENNY DEL WINTER GAME in letzter Minute
Berlin nimmt mit Schlussspurt zwei Punkte aus ausverkauftem Rudolf-Herbig-Stadion mit / Erstmals gewinnt bei einem PENNY DEL WINTER GAME nicht das Team, dass den ersten Treffer markiert / Sechs Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Eisbären Berlin haben das PENNY DEL WINTER GAME gewonnen: Mit einem Schlussspurt setzte sich der Titelverteidiger bei Aufsteiger Dresdner Eislöwen in der Verlängerung mit 3:2 gewonnen. Erstmals gewann nicht das Team, dass den ersten Treffer bei einem WINTER GAME markierte.
Liam Kirk (34.) glich für die Eisbären Berlin aus, nachdem Tomáš Andres 24:30 torlose Spielminuten mit seinem ersten Saisontreffer beendete. Die Partie blieb in der Folge offen, aber erst in der Schlussphase fielen die nächsten Treffer. Alec McCrea (54.) brachte die Hausherren im ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion erneut in Front, aber die Hauptstädter drückten in der Folge noch einmal aufs Tempo – mit Erfolg. Ty Ronning traf 1:54 vor der Schlusssirene zum Ausgleich und schickte die Partie in die Verlängerung. Diese beendete Liam Kirk nach nur 14 Sekunden mit dem Siegtreffer für die Eisbären.
Am Sonntag geht es mit den weiteren sechs Partien des 39. Spieltags weiter. MagentaSport zeigt alle Duelle live.
14:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Löwen Frankfurt
16:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Augsburger Panther – Kölner Haie
16:30 Uhr Red Bull München – Iserlohn Roosters
16:30 Uhr Adler Mannheim – Pinguins Bremerhaven
19:00 Uhr Schwenninger Wild Wings – Straubing Tigers