Eiskalt auf den Punkt, Folge 72, mit Dominik Kahun

„Der Sommer war hart für mich“

Dominik Kahun vom SC Bern ist zu Gast bei „Eiskalt auf den Punkt“. Der Nationalspieler spricht über seinen Olympia-Traum, das vielleicht stärkste DEB-Team überhaupt und wie es ihm aktuell in der Schweiz geht. Zudem über die harte Entscheidung, erstmal nicht zurück in die NHL zu gehen.

Es geht um die tollen Ergebnisse des DEB sowie seine Vorfreude auf die Olympischen Spiele. Kahun sagt mit Blick auf das sportliche Highlight: "Es ist ein Traum bei Olympia dabei zu sein. Zudem noch mit einer der wohl stärksten Nationalmannschaften überhaupt."

Zudem spricht er über die Aktualität beim SC Bern. Kahun fühlt sich pudelwohl, was auch an seinen Leistungen zu sehen ist. Dass die Spielweise in der Schweiz durchaus etwas schneller ist als in Deutschland, verrät er auch.

Und was ist mit der NHL? Zur Erinnerung: Natürlich wollte Kahun am liebsten weiter in der besten Liga der Welt spielen. Allein, es kam am Ende anders. Wie hart diese Zeit im Sommer für ihn war und ob es womöglich die härteste Zeit seiner bisherigen Karriere als Eishockeyprofi war – ihr könnt es euch hier anhören.

Sollen Inhalte vom externen Anbieter Spotify angezeigt werden ?
Sollen Inhalte vom externen Anbieter Podigee angezeigt werden ?

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)