Wojciech Stachowiak wechselt in die NHL zu den Tampa Bay Lightning

Nationalstürmer verlässt den ERC Ingolstadt

Nationalspieler Wojciech Stachowiak verlässt den ERC Ingolstadt. Der Angreifer unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Tampa Bay Lightning in der NHL. Das Team aus Florida holte 2004, 2020 und 2021 den Titel in der NHL. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte Stachowiak 41 Scorerpunkte in 64 Partien der PENNY DEL. Insgesamt absolvierte der 25-Jährige 281 Partien für die Schanzer.

„Das eine Auge weint, das andere lacht“, sagt Sportdirektor Tim Regan. „Der Abgang von ‚Wojo‘ ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein herber Verlust. Gleichzeitig aber überwiegt der Stolz. Sein Wechsel in die NHL ist eine große Auszeichnung – nicht nur für ihn, sondern auch uns als Club. Wir danken ihm für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für sein neues Abenteuer nur das Beste.“

„Ich habe es in Ingolstadt geliebt. Die Stadt, die Fans, die Organisation, die Menschen hier. Ich bin beim ERC zu dem Spieler und Menschen geworden, der ich heute bin und sehr dankbar für die vergangenen Jahre. Jetzt bietet sich mir eine einmalige Chance, meinen großen Traum, in der NHL zu spielen, zu ermöglichen. Diese möchte ich wahrnehmen. Dennoch ist eines klar: Ich werden den ERC immer in meinem Herzen behalten“, sagt Wojciech Stachowiak.
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)