Eislöwen-Dreier bei Debüt von Coach Gerry Fleming
Dresden gewinnt 4:2 in Augsburg / Schlusslicht verkürzt auf Iserlohn / Sechs Spiele am Freitag / Alles live bei MagentaSport
Perfekter Einstand für Gerry Fleming: Die Dresdner Eislöwen haben ihr erstes Spiel unter ihrem neuen Coach mit 4:2 gewonnen. Der Aufsteiger setzte sich bei den Augsburger Panthern mit 4:2 durch und fuhr am 25. Spieltag den zweiten Dreier der Saison ein. Mit dem Erfolg rückt das Schlusslicht der PENNY DEL bis auf vier Punkte an den Tabellendreizehnten aus Iserlohn heran.
Augsburg hatte im CFS den besseren Start und die Führung durch Florian Elias (6.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Sachsen aber besser in die Partie und Andrew Yogan (26., 47.) drehte die Partie an seinem Geburtstag mit einem Doppelpack. Lance Bouma (49.) baute die Führung aus, bevor C.J. Busdeker (51.) für den AEV verkürzte. Trevor Parkes stellte jedoch nur 31 Sekunden später den alten Abstand wieder her, der dann gegen anrennende Panther bis zur Schlusssirene hielt.
Am Freitag stehen um 19:30 Uhr die sechs weiteren Partien des 25. Spieltags an. MagentaSport zeigt alles Spiele live – einzeln und in der Konferenz.
Kölner Haie – Nürnberg Ice Tigers
Eisbären Berlin – Iserlohn Roosters
Red Bull München – ERC Ingolstadt
Straubing Tigers – Adler Mannheim
Schwenninger Wild Wings – Pinguins Bremerhaven
Grizzlys Wolfsburg – Löwen Frankfurt