Haie gewinnen Klassiker – Ingolstadt wieder Tabellenführer

Adler-Serie ohne Gegentor reißt in Köln / Red Bulls feiern Derbysieg / Bremerhaven dreht Spiel gegen Augsburg / Eisbären ohne Gegentor / Straubing schlägt Frankfurt deutlich / Wolfsburg holt drei Punkte in Dresden

Der ERC Ingolstadt ist wieder Tabellenführer in der PENNY DEL: Die Schanzer setzten sich am Sonntag mit 4:2 gegen die Iserlohn Roosters und profitierten vom 5:4 der Kölner Haie gegen den jetzt entthronten Primus Adler Mannheim. Mit dem Dreier durch den Siegtreffer von Brady Austin 53 Sekunden vor der Schlusssirene fehlen dem KEC nur noch drei Punkte zu Platz eins in der Tabelle der PENNY DEL.

Derweil verteidigte Red Bull München seinen vierten Platz mit einem 4:2 gegen die Nürnberg Ice Tigers und auf Rang fünf liegen weiterhin die Straubing Tigers, die mit dem deutlichen 7:3 gegen die Straubing Tigers ein perfektes Wochenende absolvierten. Die fünfplatzierten Pinguins Bremerhaven lagen gegen Augsburg lange 0:1 hinten, aber der Ausgleich von Miha Verlic 48 Sekunden schickte die Partie in die Verlängerung, in der Ziga Jeglich den Norddeutschen den Extrapunkt sicherte. Zum Anschluss des 28. Spieltags gewannen die Grizzlys Wolfsburg bei Schlusslicht Dresdner Eislöwen mit 4:1 und haben auf Rang zehn liegend sechs Punkte Vorsprung auf die elftplatzierten Augsburger Panther.
 

Am Donnerstag und Freitag steigt der 29. Spieltag in der PENNY DEL. MagentaSport zeigt alle Partien live.

Donnerstag, 18. Dezember 2025
Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg
ERC Ingolstadt – Eisbären Berlin
Red Bull München – Schwenninger Wild Wings

Freitag, 19. Dezember 2025
Nürnberg Ice Tigers – Dresdner Eislöwen
Löwen Frankfurt – Augsburger Panther
Adler Mannheim – Iserlohn Roosters
Straubing Tigers – Pinguins Bremerhaven
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)