Haie holen sich die Tabellenführung zurück

Shootout-Krimi im Köln / Straubing beendet Serie gegen Mannheim/ Bremerhaven siegt in der Zugabe / Wolfsburg gewinnt in Düsseldorf / Eisbären in Torlaune / Red Bulls feiern Derby-Sieg / Frankfurt schlägt Schwenningen

Die Kölner Haie sind wieder Tabellenführer in der PENNY DEL: Die Domstädter drehten gegen die Augsburger Panther im Schlussabschnitt einen Zwei-Tore-Rückstand und gewannen in einem Shootout-Krimi mit 4:3 gegen. Weil die Adler Mannheim am Abend den Straubing Tigers mit 0:1 unterlagen, hat der KEC seinen Platz an der Sonne zurück. Für die Tigers war es indes der erste Hauptrundensieg in der SAP Arena nach zuvor zwölf Niederlagen in Folge. Mit dem Erfolg holt sich Straubing Rang zwei in der Endabrechnung.

Auf dem vierten Platz hinter dem Dritten aus Mannheim liegen die Eisbären Berlin, die sich beim 8:2 bei den Iserlohn Roosters in Torlaune zeigten. Nur einen Punkt hinter den Hauptstädtern hat sich Titelverteidiger Red Bull München nach einem 5:3 im Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers einsortiert. Die Löwen Frankfurt gewannen mit 5:3 gegen die Schwenninger Wild Wings und im Norden kamen die Pinguins Bremerhaven zu einem 3:2 nach Verlängerung gegen Vizemeister ERC Ingolstadt. Die Grizzlys Wolfsburg nahmen ein 5:2 bei der Düsseldorfer EG mit.

Am Donnerstag geht es weiter in der PENNY DEL. Dann empfängt Red Bull München die Iserlohn Roosters. MagentaSport ist live dabei.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)