Haie mit zwölftem Sieg in Folge – Verfolger bleiben dran

Köln gewinnt in Augsburg / Adler ringen Pinguins nieder / Ingolstadt in Nürnberg erfolgreich / Red Bulls spielen zu Null / Wolfsburg sichert Top10-Platz ab / Wild Wings mit Dreier gegen Straubing / Schwenningen gegen Berlin am Donnerstag / Live bei MagentaSport

Die Kölner Haie sind weiterhin das Maß der Dinge in der PENNY DEL: Die Rheinländer setzten sich am Sonntag mit 3:1 bei den Augsburger Panthern durch und fuhren damit den zwölften Sieg in Folge in. Dahinter waren jedoch auf die Verfolger erfolgreich.

Die Adler Mannheim, die bereits elf Zähler Rückstand auf den KEC haben, lagen gegen die Pinguins Bremerhaven nach 2:0-Führung zwischenzeitlich mit 2:3 zurück, konnten sich am Ende aber einer 4:3-Erfolg sichern. Die drittplatzierten Red Bulls aus München kamen dank eines Hattricks von Jeremy McKenna und einem Shutout von Antoine Bibeau zu einem 6:0 gegen die Iserlohn Roosters, während der Vierte ERC Ingolstadt die Nürnberg Ice Tigers mit 4:1 bezwang.

Einzig die Straubing Tigers mussten aus der Spitzengruppe reißen lassen. Das Team vom Pulverturm unterlag bei den Schwenninger Wild Wings mit X:X und rutscht vom dritten auf den fünften Platz ab. Die Grizzlys Wolfsburg gewannen vor heimischer Kulisse mit 5:2 gegen die Löwen Frankfurt und haben nach dem Dreier zehn Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz.
 

Am Donnerstag um 19:30 Uhr geht es weiter in der PENNY DEL. Dann empfangen die Schwenninger Wild Wings die Eisbären Berlin in der Helios Arena. Live bei MagentaSport.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)