Haie: "Wir müssen von Wechsel zu Wechsel denken."

Kommentator: Mirko Heintz & Sven Felski

Moderator: Hans Finger

Entscheidung oder Spiel sieben? Alle drei Begegnungen der Viertelfinal-Serien versprechen Hochspannung pur. Fakt ist: Den Grizzlys Wolfsburg, Adler Mannheim und Augsburger Panthern fehlt noch ein Sieg, um nach dem EHC Red Bull München ins Halbfinale einzuziehen. Augsburg und Wolfsburg haben dabei den Heimvorteil auf ihrer Seite, wohingegen Mannheim in der Hauptstadt bestehen muss. Berlin, Köln und Nürnberg wollen den Showdown auf kommende Woche verschieben.

Zum Auftakt in einen langen Eishockey-Sonntag treffen Berlin und Mannheim (14 Uhr) aufeinander. Es folgt das Duell Augsburg gegen Nürnberg (16.30 Uhr) und am Abend treten die Kölner in Wolfsburg an (19 Uhr). Alle Spiele gibt es wie gewohnt live bei telekomeishockey.de. SPORT1 ist zudem beim ersten Match des Tages in Berlin dabei.

Das 3:1 über Wolfsburg war ebenfalls nur kurz Thema bei den Kölner Haien, wie Travis Turnbull sagte: „Wir haben uns kurz gefreut, aber sofort an Sonntag gedacht.“ Die Marschroute von Freitag soll auch am Abend bei den Grizzlys eingehalten werden. Turnbull: „Wir müssen von Wechsel zu Wechsel denken und dabei alles geben.“

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)