Halali - Bärenjagd in der DEL

"„Wir hatten eine sehr intensive Vorbereitung. Jetzt ist es Zeit, zu spielen!“ Haie-Coach Uwe Krupp ist heiß auf die Saison und seinen Männern geht es nicht anders. Zum Auftakt kommt es dann auch direkt zum Knaller gegen Krefeld. In der Vorbereitung trafen die beiden Teams zweimal aufeinander. Das erste Duell gewannen die Kölner deutlich mit 6:0, der zweite Vergleich ging nach Penaltyschießen an die Pinguine. Servus TV und www.laola1.tv übertragen die Partie ab 19:10 Uhr live im Free-TV. Parallel dazu werden 14.000 Fans die Lanxess-Arena in einen Hexenkessel verwandeln.  

Ingolstadt gegen Mannheim verspricht ebenfalls eine heiße Partie zu werden. Auch der ERC hat noch eine Rechnung offen. Nach vier Spielen war für die Donaustädter gegen die Adler im Halbfinale der vergangenen Playoffs Endstation. Für diese Saison hat sich der ERC gezielt verstärkt und steht bei den meisten Experten auf dem Zettel für die Meisterschaft ganz oben. In der Saturn Arena erwartet Niki Goc gleich einen heißen Tanz: „Ingolstadt ist noch besser geworden im Vergleich zur letzten Saison“. Coach Harold Kreis ergänzt: „In Ingolstadt ist es immer schwierig zu spielen, da das Team physisch stark und auf allen Positionen gut besetzt ist.“

Apropos Neuauflage: Auch Iserlohn hat im heutigen Westderby gegen Düsseldorf Klärungsbedarf. Die Sauerländer mussten in der ersten Playoff-Runde gegen den rheinischen Nachbarn die Segel streichen und den Urlaub antreten. Von dem letztjährigen Düsseldorfer Team ist jedoch nicht mehr viel übrig. Viele Spieler haben den Club verlassen und sogar der Name hat sich geändert. Aus den DEG Metro Stars wurde wieder die Düsseldorfer EG. Die Rheinländer sind mitten im Umbruch. Ob der gelungen ist wird vielleicht nicht unbedingt dieses Spiel zeigen, aber eine Tendenz wird es auf alle Fälle geben.

Für Aleksander Polaczek gibt es direkt zum Saisonauftakt ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club. Der Stürmer wechselte von den Freezers zu den Grizzlys und wird ist heiß auf das Duell. Ein Videointerview, geführt von Teamkollege Christopher „Fischi“ Fischer, gibt es auf der DEL-Facebook-Seite. Coach Pavel Gross gab vor dem Spiel zu Protokoll: „Werden versuchen, am Freitag in unserem Stil unangenehmes Eishockey zu spielen.“ Nicht anders werden die Hanseaten auftreten. „Wir wollen sofort vom ersten Spiel an Euphorie entfachen“, freut sich Freezers-Stürmer David Wolf auf die Partie gegen Wolfsburg. „Auch wenn der Gegner ebenfalls motiviert sein wird wollen wir das Spiel unbedingt gewinnen. Die Vorbereitung verlief gut, aber ab Freitag zählt es richtig. Ich freue mich riesig drauf, im Spielertunnel zu stehen, die Fangesänge zu hören und die Sekunden zu zählen, bis wir aufs Eis dürfen.“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Die heutigen Spiele im Überblick:

19:30 Uhr ERC Ingolstadt – Adler Mannheim
19:30 Uhr Hamburg Freezers – Grizzly Adams Wolfsburg
19:30 Uhr Düsseldorfer EG – Iserlohn Roosters
19:30 Uhr Eisbären Berlin – Straubing Tigers
19:30 Uhr Kölner Haie – Krefeld Pinguine (ab 19:10 Uhr live auf Servus TV und www.laola1.tv)

Zum www.laola1.tv Livestream.
Zum Servus TV Livestream.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)