Kölner Haie stellen Clubrekord ein
München rückt auf Rang zwei vor / Augsburg und Ingolstadt feiern Heimsiege / Nürnberg in Mannheim erfolgreich / Köln sichert 13. Sieg in Folge / Iserlohn punktet in Overtime / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Kölner Haie spielen weiter in einer eigenen Liga! Der Primus aus dem Rheinland feierte beim 4:2 in Bremerhaven bereits den 13. Siege in Serie und stellte damit den vereinseigenen Rekord aus den Jahren 1995 und 2005 ein. Am Sonntag haben die Domstädter nun gegen Iserlohn die Chance eine neue Clubbestmarke aufzustellen. Den Ligarekord halten unterdessen die Adler Mannheim mit 15 Siegen am Stück.
Am Freitagabend konnten die Kurpfälzer allerdings nicht punkten. Im Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers unterlagen die Mannheimer mit 2:4. In der Tabelle mussten die Adler den zweiten Platz an den EHC Red Bull München übergeben, der durch einen 3:1-Erfolg über die Dresdner Eislöwen im Tableau kletterte.
Ebenfalls zu Hause erfolgreich zeichnete der ERC Ingolstadt, der ein erneut torreiches Duell mit den Straubing Tigers mit 5:4 für sich entschied. Ähnlich verlief der Abend auch in der Fuggerstadt, wo die heimischen Panther die Löwen Frankfurt mit 6:3 übertrumpften. Am Seilersee bekamen die Zuschauer in der Eishalle Iserlohn noch einen Nachschlag, denn die Roosters setzten sich erst in der Overtime mit 2:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg durch.
Der Sonntag bietet wieder das volle Programm in der PENNY DEL (Alles live bei MagentaSport):
14:00 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Red Bull München
14:00 Uhr Löwen Frankfurt – ERC Ingolstadt
14:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Eisbären Berlin
16:30 Uhr Kölner Haie – Iserlohn Roosters
16:30 Uhr Dresdner Eislöwen – Adler Mannheim
16:30 Uhr Straubing Tigers – Augsburger Panther
19:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Schwenninger Wild Wings