PENNY DEL spendet insgesamt 16.000 Euro
Fans ersteigern Unikate als besondere Erinnerungsstücke an das Duell der Eisbären Berlin und der Kölner Haie / Moorprojekt Drömling des WWF Deutschland und Förderverein des deutschen Eishockey-Nachwuchses e.V. erhalten jeweils Scheck in Höhe von 8000 Euro
Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) hat am heutigen Sonntag insgesamt 16.000 Euro als Spende an das Moorprojekt Drömling des WWF Deutschland und den Förderverein des deutschen Eishockey-Nachwuchses e.V. übergeben. Unmittelbar vor Beginn der Neuauflage der Finalpaarung der vergangenen Saison zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien erhielten der WWF und der Förderverein jeweils einen Scheck in Höhe von 8000 Euro, der das Ergebnis einer ganz besonderen Aktion ist: In der Finalserie der vergangenen Saison zwischen den Eisbären und den Haien waren alle Pucks für den guten Zweck versteigert worden, mit denen ein Tor erzielt worden ist.
Viele Fans beider Clubs hatten auf diese Unikate geboten, die mit einem Echtheits-Zertifikat und einem QR-Code versehen an die Höchstbietenden verschickt wurden, über den man unter anderem die Spielszene anschauen sowie viele statistische Daten zu genau diesem Puck erfahren kann. Dabei waren mehr als 14.000 Euro zusammengekommen, die PENNY DEL hatte diese Summe auf 16.000 Euro aufgestockt. So konnte Jörg von Ameln, Leiter Spielbetrieb und Nachhaltigkeit der PENNY DEL, heute vor dem Eröffnungsbully in der mit 14.200 Zuschauern ausverkauften Uber-Arena in Berlin zwei Schecks in Höhe von jeweils 8000 Euro an Meike Rothschädl, Vorständin für Kommunikation, Marketing und Fundraising des WWF Deutschland, sowie an Uli Liebsch, Nachwuchskoordinator der PENNY DEL vom Förderverein des deutschen Eishockey-Nachwuchses e.V., übergeben.
Auch in der laufenden Saison, in der die Finalserie am 24. April 2026 beginnt, werden wieder alle Pucks, mit denen Tore erzielt werden, für einen guten Zweck versteigert. Erstmals hatte die PENNY DEL diese Aktion in der Finalserie der Saison 2023/24 zwischen den Eisbären und den Fischtown Pinguins Bremerhaven durchgeführt. Damals waren 12.000 Euro an den Förderverein gespendet worden.