Pinguine holen Nachwuchstalent Meisinger aus Füssen
Die Krefeld Pinguine haben mit Dominik Meisinger ein weiteres Nachwuchstalent unter Vertrag genommen. Der 21 Jahre alte Angreifer spielte zuletzt beim EV Füssen in der Oberliga. Bei den Schwarz-Gelben erhält Meisinger einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/2016. Meisinger wird, wie seine Teamkollegen Kevin Orendorz und Patrick Klein, mit einer Förderlizenz beim Oberliga-Kooperationspartner Füchse Duisburg ausgestattet.
„Dominik ist ein technisch und läuferisch starker und sehr variabler Spieler, der alle Sturmpositionen spielen kann. Außerdem ist er ein charakterlich einwandfreier Junge, den ich schon lange kenne. Ich traue ihm zu, den Sprung zu machen. Sollte das nicht auf Anhieb klappen, werden wir ihm aber die nötige Zeit geben“, ist Co-Trainer Reemt Pyka von den Qualitäten des 1,82 Meter großen und 83 Kilogramm schweren Stürmers überzeugt.
Zudem erweitern die Krefeld Pinguine die bereits schon bestehende Kooperation mit dem Oberligisten Füchse Duisburg um eine Kooperation für die Saison 2014/2015 mit den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser mit der zielgerichteten Entwicklung junger Nachwuchstalente. Das Team aus der Lausitz bietet den Krefeld Pinguinen das beste Komplettpaket in der Förderung der jungen Spieler. In den letzten Jahren gab es schon immer wieder Mal Berührungspunkte zwischen den Pinguinen und den Lausitzer Füchsen. So konnte Steve Hanusch zum Beispiel in der vergangen Saison nach einer überstandenen Verletzung wieder Spielpraxis bei Ligaspielen in der zweithöchsten deutschen Spielklasse DEL2 sammeln und sich wieder in Richtung DEL-Einsätze heranarbeiten.
Die Krefeld Pinguine werden fünf Spieler (Thomas Supis, Norman Hauner, Mike Mieszkowski, Oliver Mebus und Christian Kretschmann) aus dem neuen Kader der Schwarz-Gelben mit einer DEL2-Lizenz für die Lausitzer Füchse ausstatten und sind somit für beide Clubs spielberechtigt.