Red Bull München schlägt Köln nach Overtime
München gewinnt 2:1 nach Overtime im SAP Garden / EHC nur noch zwei Punkte hinter Köln / Sechs Spiele am Freitag / Alles live bei MagentaSport
Red Bulls feiern dritten Saisonsieg gegen Köln: München hat zum Auftakt des 27. Spieltags einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen den KEC gefeiert. Damit rücken die viertplatzierten Bayern bis auf zwei Punkte an den Dritten aus der Domstadt heran.
Die Begegnung zwischen Köln und München war über weite Strecken defensiv geprägt. Im ersten Drittel ließen beide Mannschaften nur wenige klare Abschlüsse zu, sodass es torlos in die Pause ging. Im Mittelabschnitt trafen dann beide Teams innerhalb kurzer Zeit: Dominik Bokk erzielte in der 38. Minute die Führung für Köln, bevor Maximilian Kastner nur eine Minute später für München ausglich. Im Schlussdrittel verhinderten die Torhüter Antoine Bibeau und Janne Juvonen mehrere gute Chancen auf beiden Seiten, sodass die Partie in die Verlängerung ging. Dort entschied Brady Ferguson das Spiel in der 64. Minute per Schlagschuss zugunsten Münchens, das sich damit den Zusatzpunkt sicherte.
Am Freitag folgen ab 19:30 Uhr die übrigen sechs Begegnungen des 27. Spieltags. MagentaSport überträgt alle Spiele live – sowohl einzeln als auch in der Konferenz.
Straubing Tigers - Eisbären Berlin
Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim
Grizzlys Wolfsburg - Pinguins Bremerhaven
Iserlohn Roosters - Dresdner Eislöwen
Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Nürnberg Ice Tigers - Löwen Frankfurt