Red Bulls stürzen Ingolstadt vom Thron – Adler übernehmen
München schlägt den ERC ohne Gegentor / Adler-Shutout in Straubing / Haie klettern auf Platz drei / Berlin hält sich in den Top6 / Bremerhaven schlägt Tabellennachbarn / Wolfsburg springt wieder auf einen Playoff-Platz / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Adler Mannheim haben sich die Tabellenführung in der PENNY DEL zurückgeholt: Die Kurpfälzer setzten sich am Freitagabend mit 4:0 bei den Straubing Tigers durch und ziehen mit dem Erfolg am ERC Ingolstadt vorbei. Auf Platz drei sortieren sich die Kölner Haie ein, die sich gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 7:4 durchsetzten.
Titelverteidiger Eisbären Berlin meldet sich nach der 3:4 SO-Niederlage gegen den KEC mit einem 5:3 gegen die Iserlohn Roosters zurück und halten sich mit dem Dreier auf Platz sechs liegend vor dem Pinguins Bremerhaven, die bei den zuvor punktgleichen Schwenninger Wild Wings ein 6:2 einfuhren. In Wolfsburg feierten die Grizzlys ein 4:1 gegen die Löwen Frankfurt, das die Niedersachsen auf den neunten Rang nach oben spült.
Am Sonntag stehen ab 14:00 Uhr sieben Partien in der PENNY DEL an. MagentaSport zeigt alle Spiele live und DF1 meldet sich im FreeTV um 16:15vom Duell der Adler Mannheim mit den Augsburger Panthern.
14:00 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Grizzlys Wolfsburg
14:00 Uhr Eisbären Berlin – Dresdner Eislöwen
14:00 Uhr Iserlohn Roosters – Straubing Tigers
16:30 Uhr ERC Ingolstadt – Schwenninger Wild Wings
16:30 Uhr Löwen Frankfurt – Red Bull München
16:30 Uhr Adler Mannheim – Augsburger Panther
19:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Kölner Haie