Thomas Sabo Ice Tigers machen Halbfinal-Teilnahme perfekt

5:1-Erfolg in Spiel 6 bei den Kölner Haien / Nürnberg nun gegen Berlin / München trifft in der Runde der letzten vier auf Mannheim: Treffen der Silbermedaillengewinner / Ehliz: "Waren sehr effizient"

Das DEL-Halbfinale der Saison 2017/2018 ist komplett: Durch den 5:1-Erfolg und den vierten Sieg der Thomas Sabo Ice Tigers in der „best-of-seven“-Serie gegen die Kölner Haie zogen die Franken am Sonntag in die Runde der letzten Vier ein und treffen nun auf die Eisbären Berlin. Meister EHC Red Bull München bekommt es im anderen Halbfinale mit den Adlern aus Mannheim zu tun. Mehr als ein Dutzend Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele stehen sich in dieser Partie auf beiden Seiten gegenüber.

Köln machte gegen Nürnberg von Beginn an Tempo und Niklas Treutle im Kasten der Franken hatte einiges an Arbeit zu verrichten. Die Gäste kamen in der Folge immer besser ins Spiel und gingen durch Patrick Köppchen in Führung. Der Schlagschuss des Verteidigers ging durch Freund und Feind vorbei ins Netz.

Die Ice Tigers starteten gut in den zweiten Abschnitt. Yasin Ehliz nutzte seinen Freiraum zum 2:0 aus Sicht der Gäste. Der KEC allerdings gab sich nicht auf. Sebastian Uvira besorgte den vielumjubelten Anschluss, woraus sich später eine Druckphase der Hausherren entwickelte. Köln war fortan am Drücker, scheiterte aber immer wieder an Treutle. Dane Fox und John Mitchell drehten vor der zweiten Sirene sogar noch auf 4:1.

Die Versuche der Haie, im letzten Abschnitt noch mal ran zu kommen, scheiterten, da die Defensive der Nürnberger nichts mehr zulassen sollte. Leo Pföderl machte mit einem Schuss aufs leere Tor dann endgültig alles klar. Yasin Ehliz: „Im zweiten Drittel haben wir unsere Chancen eiskalt genutzt. Da haben wir alles reingehauen und waren sehr effizient. Man muss aber auch Köln Lob zollen. Es war eine harte Serie. Jetzt freuen wir uns auf Berlin und schauen, was gegen die Eisbären für uns drin ist.“

Kölner Haie – Thomas Sabo Ice Tigers 1:5 (0:1, 1:3, 0:1)

<dtagvideo video-id="8007">8007 Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie</dtagvideo>

Tore: 0:1 Patrick Köppchen (11:25), 0:2 Yasin Ehliz (24:28), 1:2 Sebastian Uvira (26:56), 1:3 Dane Fox (36:12), 1:4 John Mitchell (38:00), 1:5 Leo Pföderl (58:28)

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)