USA sagen als Gegner für letzten WM-Test ab
Das Eishockey-Team der USA wird nicht als Gegner der deutschen Nationalmannschaft beim letzten WM-Test am 30. April (19.30 Uhr) in Frankfurt antreten. Eine entsprechende Absage aus Nordamerika erhielt der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB).
Aufgrund des Lockouts und der damit eingetretenen Verzögerung des Spielplans in der nordamerikanischen NHL wird die Hauptrunde erst am 26. April beendet sein, so dass in der Kürze der Zeit kein Team formiert werden kann. Dies betrifft voraussichtlich auch die Schweiz, die Spiele gegen Kanada geplant hatte. Aktuell steht der DEB deshalb mit der Schweiz in Kontakt, um die Eidgenossen als neuen Gegner zu gewinnen.
Die 2013 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden beginnt am 3. Mai und endet am 19. Mail. Im Rahmen der WM trifft die Nationalmannschaft am 12. Mai in der Vorrunde in jedem Fall auf die USA.