Wild Wings verlängern mit Cheftrainer Steve Walker
Chefcoach Walker bleibt bis 2028 in Schwenningen
Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit Cheftrainer Steve Walker vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 51-jährige Kanadier bleibt damit bis Sommer 2028 an der Bande des PENNY DEL-Clubs. Walker steht seit 2022 bei den Wild Wings unter Vertrag und führte die Mannschaft in den vergangenen beiden Spielzeiten in die Playoffs. Im Jahr 2024 wurde er zudem als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Mit der frühzeitigen Verlängerung setzen die Verantwortlichen in Schwenningen auf Kontinuität auf der Trainerposition und binden ihren Chefcoach langfristig an den Club.
Stefan Wagner, Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings: “Steve hat uns als Club in den vergangenen Jahren sportlich enorm geprägt und die erfreuliche Entwicklung maßgeblich mitzuverantworten. Seine Spielidee passt perfekt zu uns, und gleichzeitig konnten wir ihm immer wieder neue Perspektiven aufzeigen. Deshalb sind wir beide überzeugt, dass der gemeinsame Weg noch viel zu bieten hat."
Steve Walker: “Wir wollen Schwenningen nachhaltig zu einem Team machen, das immer als ein Anwärter auf die Playoffs gesehen werden kann und haben eine gute Idee davon, was es dafür braucht. Dabei hilft mir das Vertrauen von Stefan Wagner sehr, aber ebenso die Unterstützung der Gesellschafter, die bereit sind, diesen Weg zu ermöglichen. Mit unseren großartigen Fans im Rücken kann es nur das Ziel sein, ihn so weit wie möglich zu beschreiten. Für meine Familie ist es schön hier Wurzeln zu schlagen und dieser Ort wurde für uns mittlerweile zu einem zweiten Zuhause. Ich freue mich darauf weiter zu wachsen und mit den WILD WINGS zu gewinnen."