\"Ein solches Freiluft-Spiel ist der Traum jedes Eishockey-Fans.\"
Herr Sabo, noch 48 Stunden bis zum 1. DEL Winter Game. Was geht in Ihnen nach der langen Zeit der Vorbereitung vor?
Thomas Sabo: Wir sind unheimlich stolz, dass aus unserer Vision nun Wirklichkeit geworden ist. Es war eine Idee, die in einem kleinen Kreis geboren wurde und die nun Gestalt annimmt. Dafür muss ich auch dem gesamten Team danken, das einen tollen Job gemacht hat.
So wie es aussieht, könnte nur das Wetter ein erfolgreiches Debüt verhindern?
Thomas Sabo: So wie die Prognosen derzeit aussehen, nicht. Wir erwarten bis Samstag moderate Temperaturen und vor allem soll es trocken bleiben. Aber auch etwas Regen könnte uns nicht mehr stoppen. Wir haben das heute schon mal bei Nieselregen getestet. Der Puck läuft gut, die Eisqualität hält auch unter diesen Bedingungen.
Wie kommt man auf die Idee, so ein Spiel durchzuführen?
Thomas Sabo: Ein solches Freiluft-Spiel ist der Traum jedes Eishockey-Fans. Uns beschäftigt das schon seit Jahren. Aber es musste in zwei, drei Jahren reifen. Am Anfang haben wir gedacht: Das ist so nicht realisierbar. Aber je mehr wir uns damit beschäftigten, umso konkretere Formen hat es angenommen. Als wir dann mal einen Mix aus zu erwartenden Einnahmen und den Ausgaben gegenübergestellt haben, war uns klar: Wir schaffen das!
Ein Wort zum sportlichen Ausgang?
Thomas Sabo: Ich glaube, unser Team hat sich in den letzten Tagen den Kopf frei gespielt. Ich sehe uns auf Augenhöhe mit den Eisbären. Es wird auch sportlich ein ganz heißer Tanz!