Schanzer verkürzen Abstand auf den Spitzenreiter
Mannheim bezwingt Iserlohn / Grizzlys gewinnen in Overtime / Ingolstadt entführt Punkte aus Straubing / 21. Spieltag ab Donnerstag / Alles live bei MagentaSport
Die Adler Mannheim sitzen in der heimischen SAP Arena weiter fest im Sattel und holen bereits den vierten Heimsieg in Serie. Gegen die Iserlohn Roosters mussten die Fans der Kurpfälzer allerdings bis in den Mittelabschnitt warten, in dem die Adler den vorangegangenen Führungstreffer egalisierten. Im Anschluss waren die Hausherren dann aber klar am Drücker und sicherten sich den 4:1-Heimerfolg mit drei unbeantworteten Treffern im Schlussdrittel.
Auch die Grizzlys Wolfsburg waren am Mittwochabend im heimischen Rund erfolgreich. Gegen die Düsseldorfer EG mussten die Niedersachsen allerdings bis in die Overtime, in der Nick Caamano allerdings schon nach 18 Sekunden für die Entscheidung sorgte.
Der einzige Auswärtserfolg des Spieltags gelang unterdessen dem ERC Ingolstadt, der sich im bayrischen Derby bei den Straubing Tigers mit 5:2 behaupten konnte. Für die selbst auswärtsstarken Niederbayern war es bereits die vierte Heimpleite in Folge. Ingolstadt hingegen fährt den dritten Sieg in Serie ein und verkürzt damit den Abstand auf Tabellenführer Berlin auf drei Zähler.
Am Donnerstagabend eröffnen Red Bull München und die Nürnberg Ice Tigers den 21. Spieltag. MagentaSport ist live dabei.