Haie gewinnen Thriller in der Domstadt

Wild Wings retten Auswärtssieg im Shootout / München gewinnt Schlagabtausch mit Straubing / Frankfurt überzeugt vor heimischer Kulisse / Haie bezwingen Adler im Penaltyschießen / Drei Partien am Mittwochabend / Alles live bei MagentaSport

Der Dienstagabend in der PENNY DEL hatte Hochspannung in allen Hallen zu bieten. Besonders hoch her ging es im Top-Spiel zwischen den Kölner Haien und den Adlern Mannheim, die sich in der Domstadt ein hochklassiges Duell lieferten, das erst im Shootout einen Sieger fand. In der regulären Spielzeit hatten zunächst die Gastgeber die Oberhand und zogen im Startdrittel mit zwei Treffern davon. Mannheim fand im Mitteldrittel aber den Anschluss und besorgte zu Beginn des Schlussabschnitts den Ausgleich, auf den bis zum Shootout kein weiterer Treffer folgte. Für die Entscheidungsfindung benötigte es in der Folge 24 Versuche, bevor Nate Schnarr den Extrapunkt für die Domstädter sicherte.

Auch zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Schwenninger Wild Wings brauchte es das Penaltyschießen, um den Sieger zu ermitteln. Dabei führten die Gäste aus dem Schwarzwald noch bis in die 53. Minute mit 4:2. Zwei schnelle Treffer der Franken in den Schlussminuten sorgten jedoch für die Verlängerung. Im Shootout waren es dann aber doch die Wild Wings, die mit einem 5:4-Auswärtserflg zwei Punkte einfuhren.

Deutlicher verlief das Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Augsburger Panthern, welches die Hessen nach regulärer Spielzeit mit 4:2 für sich entschieden. Zwischen München und Straubing wechselte die Führung im Verlauf der Partie mehrfach hin und her, nach 60 Minuten setzten sich jedoch die Hausherren aus der bayrischen Landeshauptstadt mit 5:3 durch.

Der 22. Spieltag wird am Mittwoch mit drei weiteren Partien komplettiert (Alles live bei MagentaSport):

19:30 Uhr ERC Ingolstadt – Eisbären Berlin
19:30 Uhr Dresdner Eislöwen – Iserlohn Roosters
19:30 Uhr Pinguins Bremerhaven – Grizzlys Wolfsburg

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)