Schanzer festigen Tabellenführung

Drei Heimsiege am Donnerstagabend / Haie und Red Bulls sammeln Zähler ein / Schanzer gewinnen wildes Duell mit den Eisbären / Vier Spiele am Freitag / Alles live bei MagentaSport

13 Tore! Die Zuschauer in der Ingolstädter Saturn Arena kamen am Donnerstag ordentlich auf ihre Kosten. Nach Blitzstart der Gäste aus Berlin, die mit einem frühen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gingen, antworteten die Hausherren mit drei schnellen Treffern noch vor der ersten Pause. Es entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen an beiden Enden der Eisfläche, dass der ERC nach 60 Minuten mit 8:5 für sich entschied. Damit halten die Schanzer weiterhin den Platz an der Tabellenspitze.

Die Kölner Haie sind dem Primus allerdings dicht auf den Fersen. Mit 4:1 setzten sich die Rheinländer im Parallelspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg durch und stehen in der Tabelle damit weiterhin nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer. 

Auch das dritte Duell des Abends endete mit dem besseren Ergebnis für das Heimteam. Red Bull München schlug die Schwenninger Wild Wings im heimischen SAP Garden mit 3:1.

Am Freitagabend stehen vier weitere Partien auf dem Plan (Alles live bei MagentaSport):

19:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Dresdner Eislöwen
19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Augsburger Panther 
19:30 Uhr Adler Mannheim – Iserlohn Roosters
19:30 Uhr Straubing Tigers – Pinguins Bremerhaven

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)