München gewinnt bei Hager-Jubiläum

Augsburg feuert sechsten Sieg in Folge / München jubelt bei Patrick Hagers 1000. Spiel / fünf Spiele am Freitagabend / Alles live bei MagentaSport

Perfekter Abend für Red Bull München! Die bayrischen Landeshauptstädter feiern nicht nur das 1000. Spiel ihres Kapitäns Patrick Hager, sondern auch drei Punkte gegen den amtierenden deutschen Meister. Nach der verdienten Zeremonie für den Jubilar entwickelte sich im Münchner SAP Garden schnell ein spannender Schlagabtausch, in dem die Gäste zu Beginn des Mitteldrittels den ersten Stich setzten. Die Red Bulls fanden jedoch die passenden Antworten und drehte die Partie durch einen Doppelschlag von Tobias Rieder. Berlin glich vor der zweiten Pause zwar nochmal aus, im Schlussabschnitt erzielte dann jedoch Chris DeSousa das 3:2 und setzte damit den Schlusspunkt zu Gunsten der Hausherren. München holt damit erstmals zwei Dreier in Folge, für Berlin endet eine sechs Spiele andauernde Siegesserie.

Im Parallelspiel zwischen den Augsburger Panthern und dem ERC Ingolstadt ging es nicht minder spannend zu. In der Fuggerstadt setzten jedoch die Hausherren gleich zu Beginn den Ton und brachten sich mit zwei schnellen Treffern auf die Siegerstraße. Ingolstadt glich die Partie bis zur zweiten Pause aus, doch im dritten Abschnitt waren es dann erneut zwei Treffer der Panther, die den 4:2-Heimsieg perfekt machten. 

Am Freitag warten fünf Spiele in der PENNY DEL (Alles live bei MagentaSport):

19:30 Uhr Dresdner Eislöwen – Straubing Tigers 
19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Pinguins Bremerhaven
19:30 Uhr Adler Mannheim – Kölner Haie
19:30 Uhr Schwenninger Wild Wings – Nürnberg Ice Tigers
19:30 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Iserlohn Roosters

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)