Magenta Sport Alle Spiele der DEL live

Taro Jentzsch lässt Iserlohn jubeln

Roosters gewinnen Kellerduell nach irrem Comeback / Wild Wings uns Adler im Shootout erfolgreich / Löwen beenden Siegesserie der Pinguins / Straubing fährt Dreier ein / Haie gewinnen Schlagabtausch mit den Panthern

Die Iserlohn Roosters haben im zweiten Spiel unter dem neuen Coach Doug Shedden den ersten Sieg eingefahren. Im Kellerduell mit den Nürnberg Ice Tigers fielen die Sauerländer zunächst mit 1:4 in Rückstand, kämpften sich im Verlauf des Schlussabschnitts aber wieder ran und erzielten 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. In der Overtime sorgte dann Taro Jentzsch mit den Gamewinner für den perfekten Abschluss aus Roosters-Sicht. Jubeln durften auch die Fans der Straubing Tigers, die im heimischen Rund die Düsseldorfer EG mit 4:1 bezwangen und sich auf den zweiten Tabellenplatz schoben. Räumen mussten diese Position die Pinguins aus Bremerhaven, die ihre Siegesserie nicht verlängern konnten. Im Spiel gegen die Löwen Frankfurt unterlagen die Nordlichter mit 0:4. 

Deutlich enger verlief die Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Adler Mannheim, die den Sieger erst im Penaltyschießen ermitteln konnten. Hier waren es die Gäste, die sich den Extrapunkt sichern konnten. Auch Schwenningen und München mussten bis ins Shootout, in der Helios Arena jubelte schlussendlich aber das Heimteam. In der Heimat erfolgreich waren auch die Kölner Haie, die im Abendspiel die Augsburger Panther mit 3:2 bezwangen.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)