Augsburg gewinnt Krimi in Frankfurt

Adler ringen Roosters nieder / Nürnberg deutliche gegen das Schlusslicht / Panther sichern Zusatzpunkt in Frankfurt / Straubing gewinnt Schlagabtausch mit Bremerhaven / Sieben Partien am Sonntag / Alles live bei MagentaSport

Der Krimi im Tabellenkeller geht an die Panther! Im Duell mit dem Tabellennachbarn aus der Mainmetropole hat Augsburg wichtige Zähler eingesammelt. Dabei verspielten die Fuggerstädter eine anfängliche 2:0-Führung, die die Löwen bis kurz vor Ende der Partie in ein 3:2 drehten. Dem AEV gelang jedoch erst der Last-Minute-Ausgleich und in der anschließenden Overtime auch noch der Siegtreffer in Unterzahl. 

Weniger knapp verlief das Duell zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Dresdner Eislöwen, dass die Franken klar mit 5:1 für sich entschieden. Die Adler Mannheim mussten gegen die Iserlohn Roosters nach 20 Minuten einem 1:2-Rückstand hinterherlaufen, fanden im Mitteldrittel aber mit drei Treffern zurück zu ihrem Spiel. Nach weiteren Treffern an beiden Enden, gingen die Kurpfälzer mit einem 5:3-Erfolg vom Eis. 

Am Pulverturm lieferten sich Straubing Tigers und die Pinguins Bremerhaven einen handfesten Schlagabtausch, den die Hausherren im ersten Durchgang mit dem Führungstreffer eröffneten. Der Mittelteil gehörte dann allerdings den Gästen, die das Spiel mit zwei Treffern auf den Kopf stellten, doch Straubing drehte das Duell im Schlussdrittel seinerseits mit zwei Toren wieder zu seinen Gunsten und siegte mit 3:2. 

Am vierten Advent warten diese Paarungen in der PENNY DEL (Alles live bei MagentaSport):

14:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Red Bull München
14:00 Uhr Schwenninger Wild Wings – Nürnberg Ice Tigers
14:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg – Adler Mannheim
16:30 Uhr Dresdner Eislöwen – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Iserlohn Roosters – Löwen Frankfurt
16:30 Uhr Augsburger Panther – Straubing Tigers
19:00 Uhr Eisbären Berlin – Kölner Haie

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)