Augsburger Panther gewinnen siebtes Spiel in Folge
Augsburg gewinnt 4:3 nach Overtime in Berlin / Berliner mit sieglosem Wochenende / Sechs Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Die Augsburger Panther bleiben in der PENNY DEL das Team der Stunde. Mit einem Auswärtssieg bei den Eisbären Berlin feierten die Fuggerstädter ihren siebten Erfolg in Serie und klettern zumindest bis zum Sonntag auf Platz drei. Während Augsburg seine starke Form eindrucksvoll bestätigt, können die Eisbären Berlin wie schon am Donnerstag keinen Sieg einfahren. Die Hauptstädter haben am kommenden Mittwoch gegen Bremerhaven erneut die Chance, einen Sieg zu holen.
Die Eisbären Berlin erwischten den besseren Start in die Partie. Jean-Sébastien Dea brachte die Hauptstädter in der 5. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Markus Vikingstad nur drei Minuten später auf 2:0 erhöhte. Die Augsburger Panther meldeten sich jedoch zurück: Alexander Blank verkürzte in der 13. Minute, und DJ Busdeker stellte in der 28. Minute den Ausgleich her. Im Schlussdrittel hatte Berlin durch das 3:2 von Andreas Eder (41.) kurz die Oberhand, aber Cody Kunyk (44.) egalisierte postwendend. Die fällige Overtime beendete Alexander Blank (64.) zu Gunsten der Panther.
Der 14. Spieltag wird am Sonntag mit diesen Begegnungen komplettiert (alles live bei MagentaSport):
14:00 Uhr Nürnberg Ice Tigers - Iserlohn Roosters
14:00 Uhr Pinguins Bremerhaven - Dresdner Eislöwen
16:30 Uhr Straubing Tigers - Grizzlys Wolfsburg
16:30 Uhr EHC Red Bull München - Schwenninger Wild Wings
16:30 Uhr Kölner Haie - Löwen Frankfurt
19:00 Uhr ERC Ingolstadt - Adler Mannheim