Mannheim verteidigt im Spitzenspiel die Tabellenführung
Frankfurt gegen Bremerhaven im Vorwärtsgang / Wild Wings schlagen Nürnberg / Grizzlys feiern Heimsieg / Straubing entführt Sieg auf Dresden / Berlin gegen Augsburg am Samstag / Live bei MagentaSport
Die Adler Mannheim haben ihre Tabellenführung verteidigt: Die Kurpfälzer setzten sich im Spitzenspiel gegen die drittplatzierten Kölner Haie mit 5:2 durch und halten damit Verfolger Straubing Tigers weiterhin drei Punkte hinter sich. Justin Schütz, der im Sommer vom KEC zu den Adlern wechselte, beteiligte sich mit zwei Tore am Erfolg der Adler. Die Straubing Tigers kamen derweil zu einem 4:2 bei Schlusslicht Dresdner Eislöwen und haben jetzt sechs Punkte Vorsprung auf die Haie.
Die Löwen Frankfurt feierten ein deutliches 7:3 gegen die Pinguins Bremerhaven und trafen in der Partie gegen die Norddeutschen dreimal in Überzahl. Für die sechstplatzierten Pinguins war es die dritte Niederlage in Folge. Die Schwenninger Wild Wings kamen zu einem 5:2 gegen die Nürnberg Ice Tigers und die Grizzlys Wolfsburg fuhren nach zuvor fünf Niederlagen in Folge ein 3:1 gegen die Iserlohn Roosters ein.
Am Samstag und Sonntag steigt der 14. Spieltag in der PENNY DEL. MagentaSport zeigt alle Spiele live und DF1 meldet sich am Sonntag um 16:30 Uhr aus Köln.
Samstag
20:00 Uhr Eisbären Berlin – Augsburger Panther
Sonntag
14:00 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Iserlohn Roosters
14:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Dresdner Eislöwen
16:30 Uhr Kölner Haie – Löwen Frankfurt
16:30 Uhr Red Bull München – Schwenninger Wild Wings
16:30 Uhr Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg
19:00 Uhr ERC Ingolstadt – Adler Mannheim